Italienisch-Kochkurs: Unser Menü für “Pasta, Vino et Amore” am 13. März

Genug Geheimniskrämerei. Andreas Meier, Chef des Grünen Guts in Pullenried, hat das Menü für den Italienisch-Kochkurs am Samstag, 13. März verraten.

Wir kochen Ravioli, gefüllt mit Mini-Mozzarella, getrockneten Tomaten und Rucola, Garnelenbolognese mit Spaghettini und Cannelloni mit Frischkäse-Spinat-Füllung.

Außerdem bereiten wir Knoblauchpüree und Tomatenbutter zu.

Dreimal richtig viel Pasta also.

Dazu gibt’s – wie versprochen – Vino. Getränke Gebhard aus Oberviechtach hat uns für euch eine Weinbegleitung rausgesucht. Zusammen mit allen Zutaten des Menüs liefern wir euch einen Süditalienischen Cuvée aus Merlot und Primitivo, einen Pinot Grigio und einen prickelnden Aperitif. Der bleibt allerdings tatsächlich noch unser Geheimnis.

Pasta und Wein kommt von uns, nur für Amore müsst ihr selber sorgen. Es deutet aber alles darauf hin, dass die im März geltenden Kontaktbeschränkungen euch erlauben, den Kochkurs zusammen mit eurer Liebsten oder eurem Liebsten zu bestreiten. Selbst, wenn ihr nicht als ein Haushalt zählt.

Wer Lust hat, teilzunehmen und sich noch nicht angemeldet hat, findet alle Infos hier im Beitrag “Pasta, Vino et Amore: Italienisch-Kochkurs in der eigenen Küche“.

Bild: epicyoung, pixabay