ABGESAGT | Die Bar im eigenen Wohnzimmer: Betreutes Trinken mit Musik

Wir wollen keine Corona-Diskussion starten, aber – mal ehrlich – es sieht nicht danach aus, als könnten wir bald wieder in eine Bar gehen. Deswegen macht das Genuss-Karussell online weiter und bringt die Kneipe zu euch nach Hause.

Am Samstag, 8. Mai findet „Betreutes Trinken mit Musik“ statt.

Musik aus verschiedenen Genres

Dafür haben wir Jürgen Gebhard, den der ein oder andere vielleicht von der Formation „Acoustic Gravity“ kennt, eingeladen. Er streamt live für euch unplugged Covers aus verschiedenen Genres.

Außerdem legt Dominik auf. Seine Palette reicht von a wie Abba bis z wie Zappa.

Und ne Theke gibt’s selbstverständlich auch. An der wartet ein erfahrener Barkeeper darauf, mit euch Drinks zu mixen.

Gather-Town: Ganz nah an “real”

Damit das Gefühl von Weggehen sich auch wirklich einstellt, nutzen wir diesmal die Plattform Gather-Town. Dort erstellen wir für euch eine virtuelle Bar-Umgebung – zweidimensional und in putziger Achtziger-Jahre-Computerspieloptik. Und wie man es vom Zocken kennt, besucht ihr diese virtuelle Bar in Form eines Avatars, den ihr selbst gestaltet. Damit schlendert ihr dann durch unsere Räume und könnt mit anderen Gästen kommunizieren. Das Besondere: Ihr interagiert immer nur mit den Menschen oder Dingen in eurer Umgebung.

Um Musik zu hören, müsst ihr euren Avatar also zu Jürgen an die Bühne oder zu Dominik ans DJ-Pult bewegen – dabei könnt ihr aber auch gleich mal schaun, wer sich da noch so rumtreibt und mit dem- oder derjenigen ein bisschen quatschen.

Sobald zwei (oder mehrere) Avatare dicht nebeneinanderstehen, geht die Laptop-Kamera an und man blickt sich ins Gesicht. Nur Umarmen könnt ihr euch nicht.

Falls ihr Gather-Town noch nicht kennt und euch nichts darunter vorstellen könnt, hier ein kurzes Video, das einen Einblick gibt.

Eine Veranstaltung, zwei Optionen

Für diese Veranstaltung haben wir uns zwei Versionen ausgedacht.

1. Standard:

Nach eurer Anmeldung erhaltet ihr den Link zur Party am Samstag, 8. Mai und könnt euch in der virtuellen Bar rumtreiben, Musik hören und andere Leute treffen. Dazu kriegt ihr eine Zutatenliste und Rezepte für verschiedene Cocktails.

Kosten: 8 Euro, quasi Eintritt.

2. Extended:

Alles, was die Standard-Version beinhaltet.

PLUS: Eine Auswahl an Barfood (Unverträglichkeiten oder Ernährungsgewohnheiten bitte bei der Anmeldung angeben) und die Zutaten für zwei Cocktails einer Sorte, den ihr euch aus unserer Liste aussuchen könnt.

Barfood und die Cocktail-Zutaten liefern wir am Nachmittag des 8. Mai. Deswegen gilt auch hier wieder: Die Extended-Version richtet sich vor allem an Gäste aus Oberviechtach und Umgebung. Eine Abholung ist aber natürlich möglich.

Kosten: 32 Euro

Jetzt anmelden für den Barabend

Ab sofort könnt ihr euch per Mail an hallo@genuss-karussell.de oder telefonisch unter 0160 – 97 21 60 37 anmelden.

Ein paar Tage vorher schicken wir euch dann den Link zur Gather-Town-Bar, in die ihr euch am 8. Mai ab 20 Uhr einloggen könnt.

* Betreutes Trinken * 8. Mai 2021 * 20 Uhr * 8€ / 32€ pro Person *

Illustration: Freepik Storyset