Craft-Bier-Tasting: online als Webinar

Am 28. November 2020 fand unser Craft-Bier-Tasting statt.

So sah das Ganze aus:

Und so lautete damals die Ankündigung:

Das Genuss-Karussell 2.0 steht an! Wir gehen online: Das zweite Event der Veranstaltungsreihe findet von zu Hause aus vorm Rechner statt.

Am Samstag, 28. November um 19 Uhr wird Thomas Raab, Craft-Bier-Experte und u.a. Organisator des Craft-Bier-Festivals in Regensburg, für euch vorm Bildschirm sitzen und mit euch acht Craft-Biere verkosten.

Wie läuft das ab?

1. Ihr meldet euch per Mail an hallo@genuss-karussell oder unter 0160 – 97 21 60 37 an.

2. Die Craft-Biere und ein auf die Biere abgestimmtes Brotzeitbrett werden euch am 28.11.2020 nachmittags geliefert – selbstverständlich gerne kontaktlos.

3. Den Link zur Video-Konferenz und damit den Zugang zum Craft-Bier-Tasting bekommt ihr vorab per Mail.

4. Ihr stellt die (vorgekühlten) Biere, das Abendessen und eine Flasche Wasser kalt, schaltet den PC ein und lasst euch überraschen.
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit gerne melden.

Vorab aber noch ein paar Informationen: Bitte achtet auf eine stabile Internetverbindung, 1,0 MBit/s sollten ausreichen – jedoch auch im Upload! Wahrscheinlich ist es euch schon aufgefallen – „wir liefern“. Das bedeutet, dass das Online-Tasting hauptsächlich für diejenigen ist, die in der Gegend rund um Oberviechtach wohnen.

Und noch eine letzte Sache: Wir bringen euch acht Flaschen Bier. Das ist eine ganze Menge. Vor allen, weil Craft-Biere in der Regel einen höheren Alkoholgehalt haben als herkömmliche Biere. Auch wenn ihr euch anstrengt, ihr schafft das nicht alleine. Deswegen holt euren Partner, eure Partnerin, den besten Freund oder die beste Freundin mit ins Boot, meldet euch zu zweit an, setzt euch gemeinsam an den Tisch und teilt das Bier. Macht dann auch doppelt so viel Spaß! Denn auch wenn ein Online-Tasting eine – wie wir finden – wunderbare Alternative im Lockdown ist, ein bisschen Körpernähe hat noch niemandem geschadet.
Und für alle, die sich beim Lesen vorhin „Herausforderung angenommen“ gedacht haben: Gut, geht klar. Ihr könnt auch acht Biere für euch alleine haben. Dann müssen wir aber 10 Euro zusätzlich berechnen.

Wir freuen uns auf euch!