Hopfen, Malz und Köstlichkeiten: Frühschoppen mit Bierverkostung am Sonntag, 7. Mai

1516. Ein großartiges Jahr. Damals nämlich wurde entschieden, dass Bier nur aus Wasser, Malz, Hopfen und Hefe bestehen darf. Das Reinheitsgebot ist damit nicht nur das älteste Lebensmittelgesetz der Welt, sondern auch das, das gerade für uns Bayern wohl die wichtigste Rolle spielt.

Mit Bier verbinden wir bayerisches Lebensgefühl, (Wirtshaus-) Tradition und Heimatliebe. Bier gehört dazu. Genauso wie Bierbänke, Brotzeit und Gaudi. Grund genug, Bier mal in den Mittelpunkt zu rücken – und zwar beim nächsten Genuss-Karussell.

Am Sonntag, 7. Mai 2023 findet von 10.30 bis im Kramerlgarten in Oberviechtach ein Frühschoppen mit Bierverkostung statt.

Die Details zum Ablauf findet ihr hier.

Mit dabei: Biersommelier Florian Spießl von der Schlossbrauerei Fuchsberg. Er wird mit uns zusammen über zehn verschiedene Biere verkosten, über die Herstellung plaudern und Unterschiede der Sorten aufzeigen. Außerdem hat er eine Besonderheit mit im Gepäck: Florian wird mit uns und für uns Bier stacheln.

Und zwar einen Bock. Einen aus der Oberpfalz. Welchen genau wir stachlen, steht noch nicht fest. Nur, dass er aus der Region kommt. Denn an diesem Tag werden ausschließlich regionale Biere verkostetet. Schon sicher mit dabei ist das Weizen der Brauerei Jacob, ein hopfenbetontes Bier aus Fuchsberg, ein Craftbier aus Regensburg und das Helle aus Naabeck. Aber dabei wird’s bei Weitem nicht bleiben. Lasst euch überraschen.

Ebenso noch nicht genau verraten wird, was es zu Essen gibt. Wir werden bayerische Klassiker als Tapas neu interpretieren und mit den Aromen der Biere kombinieren, sodass ihr ein ganz harmonisches Geschmackserlebnis genießen könnt. Eine kleine Vorschau auf die Speisen gibt es übrigens auf Facebook und Instagram.

Jetzt für die Bierverkostung anmelden

Die Teilnahme an der Bierverkostung kostet pro Person 59 Euro. Im Preis enthalten sind alle Speisen und alle Biere bis etwa 15 Uhr. Anmelden könnt ihr euch ab sofort per E-Mail an hallo@genuss-karussell.de oder telefonisch unter 0160 – 97 21 60 37.

Wir freuen uns auf euch!

Frühschoppen mit Bierverkostung * Sonntag, 7. Mai 2023 * 10.30 Uhr * 59 Euro pro Person

Wir behalten uns vor, das Tasting (auch kurzfristig) aus triftigen Gründen abzusagen. Ein Anspruch auf Wiederholung besteht dadurch nicht. Eure bereits bezahlte Teilnahmegebühr erstatten wir in dem Fall innerhalb von sieben Werktagen auf das Konto, von dem wir die Zahlung erhalten haben.