Up in the Air – ein ziemlich abgehobenes Abendessen für 2

Oberviechtach von oben – ohnehin schon ein ziemlich guter Anblick. Was aber, wenn dabei vor euch auf dem Tisch noch ein leckeres Abendessen und ein Glas Wein oder Bier stehen? Klingt gut? Dann haben wir hier was für euch.

Am Freitag, 8. Juli findet das nächste Genuss-Karussell statt. Diesmal allerdings nicht IM Kramerlgarten, sondern ÜBER dem Kramerlgarten. Bei “Up in the Air – ein ziemlich abgehobenes Abendessen für 2” geht’s für euch mit der Hebebühne in 20 Meter Höhe. Oben angekommen genießt ihr den Blick über Oberviechtach und euer Abendessen.

Die Zeiten

Zur Auswahl stehen euch fünf Zeiten: von 17 bis 18 Uhr, von 18 bis 19 Uhr, von 19 bis 20 Uhr, von 20 bis 21 Uhr und von 21 bis 22 Uhr. Gebt bei eurer Buchung bitte eure Wunschzeit an. Ein Online-Buchungssystem gibt es nicht. Aber keine Sorge, die Anfragen werden nach Eingang abgearbeitet.

Das leibliche Wohl

Auch beim Essen könnt ihr wählen. Wir haben für euch das “Biermenü”, zu dem es eine Raschauer Platte mit Glasfleisch, Limburger, Harzer Käse und – natürlich – Bier gibt. Außerdem steht das “Weinmenü” zur Auswahl. Das ist eine Südtiroler Marende mit Almkäse, Südtiroler Schinkenspeck und Kaminwurz. Dazu dürft ihr euch Rot- oder Weißwein mit nach oben nehmen. Vegetariern stellen wir eine Mischung aus beiden Platten zusammen.

Die Anzahl

Wie ihr schon gelesen habt, ist dieses Dinner jeweils nur für zwei Personen. Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass es zusammen mit dem Tisch und euren Stühlen sonst zu eng wird. Außerdem treffen wir diverse Sicherheitsvorkehrungen, die alle Platz brauchen.

Die Sicherheit

Apropos: Ihr werdet selbstverständlich angegurtet und ausführlich unterwiesen. Außerdem bitten wir euch, mit dem mitgegebenen Alkohol verantwortungsbewusst umzugehen und ihn ggf. erst nach eurer Fahrt zu trinken. Einer von uns mit dem entsprechenden “Führerschein” für Hebebühnen wird mit euch nach oben fahren. Unter bestimmten Voraussetzungen (wenn ihr bspw. einen eigenen Bühnenschein habt) kann das entfallen. Sprecht das aber bitte im Vorfeld genau mit uns ab. Das Ganze ist zwar in keinster Weise gefährlich, dennoch steht eure Sicherheit für uns an erster Stelle.

Der Ablauf

Ihr bucht eure beiden Plätze und gebt eure Wunschzeit und euer Wunschmenü an. Wir bestätigen Buchung und Termin. Am Freitag, 8. Juli kommt ihr bitte frühzeitig zum Kramerlgarten, damit genug Zeit ist für die Unterweisung und um euch anzugurten. Vorher und/oder nachher könnt ihr sehr gerne im oder vor dem angrenzenden Wirtsstüberl Platz nehmen und euch einstimmen oder den Abend ausklingen lassen. Zu Beginn eures Time-Slots fahren wir (mit) euch 20 Meter nach oben wo ihr den Ausblick und euer Essen genießen könnt. Eine Stunde später geht’s wieder nach unten.

Der Preis

Pro Person kostet das Dinner 34 Euro, also 68 Euro für euch beide. Darin ist alles enthalten. Außer das, was ihr im Wirtsstüberl verzehrt.

Das Kleingedruckte

Bei anhaltendem Regen oder Unwetterwarnung jeder Art des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe entfällt die Veranstaltung. Ein Anspruch auf Wiederholung besteht dadurch nicht. Eure bereits bezahlte Teilnahmegebühr erstatten wir in dem Fall innerhalb von sieben Werktagen auf das Konto, von dem wir die Zahlung erhalten haben.

Jetzt Anmelden!

Um euch anzumelden oder Fragen zu klären, die ihr vielleicht noch habt, genügt eine E-Mail an hallo@genuss-karussell.de. Telefonisch erreicht ihr uns über 0160 – 97 21 60 37.

Wir freuen uns auf euch!

Up in the Air * Freitag, 8. Juli 2022 * ab 17 Uhr * 68 Euro pro Paar

Bild: Johannes Hanauer