Schnapssuche zu Ostern: Finden und Entdecken der Trendgetränke 2022

Was ist 2022 angesagt? Welche Drinks werdet ihr zukünftig auf der Karte eurer Lieblingsbar finden? Welche Aromen harmonieren? Und wie mixt ihr eure Trendgetränke 2022 daheim selber?

All diese Fragen beantworten wir euch bei unserer Schnapssuche, dem Genuss-Karussell am Ostermontag.

Und weil zu Ostern traditionell Leckereien gesucht werden, machen wir das in Form einer Schnitzeljagd durch den Ortskern von Oberviechtach. Wir starten 15.30 Uhr im Kramerlgarten mit einem Begrüßungsgetränk.

Alle weiteren Drinks müsst ihr euch „erarbeiten“.

Schnitzeljagd durch Oberviechtach

Vom Kramerlgarten aus geht es durch Oberviechtach, wo ihr mithilfe von farblichen Kennzeichnungen, Wegbeschreibungen, einfachen Rätseln oder Kombinationsgeschick je eine Zutat für den nächsten Drink finden müsst.

Aber keine Sorge, es wird eine Spielleitung geben, die die ganze Zeit erreichbar ist und euch Tipps gibt. Und für den Fall, dass ihr gar nicht weiterkommt, hat die nette Barkeeperin oder der nette Barkeeper bestimmt die fehlende Zutat für euch parat.

Verschiedene Verkostungsstationen

Die Keeper warten nämlich an den verschiedenen Verkostungsstationen in Oberviechtach bereits auf euch und helfen, euren Drink zu mixen. Die Getränke nehmt ihr dann einfach mit auf den Weg zu eurem nächsten Hinweis oder genießt sie bei einem kleinen Picknick. Einen Korb mit Leckereien geben wir euch mit.

Danach treffen wir uns alle wieder im Kramerlgarten zu einem kleinen Ausklang. Dort könnt ihr euren Picknickkorb leer essen, falls ihr das unterwegs noch nicht gemacht habt und dürft euch euren persönlichen Favoriten nochmal mixen, wenn ihr mögt. Der Drink, der bei euch am besten ankam, wird das Begrüßungsgetränk beim Weinseminar am 14. Mai 2022.

Ausklang im Kramerlgarten

Achtung: Voraussichtlich wird es nicht für jeden Drink eine alkoholfreie Alternative geben, ihr könnt bei eurer Anmeldung aber gerne den Wunsch äußern, dass ihr möglichst wenig Alkohol trinken möchtet. Wie gewohnt haben wir fürs Picknick immer auch vegane Varianten. Gebt eure Ernährungsgewohnheiten oder Allergien etc. bitte einfach bei der Anmeldung an.

Die Teilnahme kostet 37 Euro pro Person. Darin enthalten ist alles, was ihr verzehrt.

Um euch anzumelden oder Fragen zu klären, die ihr vielleicht noch habt, genügt eine E-Mail an hallo@genuss-karussell.de. Telefonisch erreicht ihr uns über 0160 – 97 21 60 37.

Wir freuen uns auf euch!

* Schnapssuche * Ostermontag, 18. April 2022 * 15.30 Uhr * 37 Euro pro Person *

Das Kleingedruckte:

Die Schnapssuche findet bei jedem Wetter statt; ausgenommen bei Unwetterwarnung des Bundesamts für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe. Da ihr euch in (kleinen) Gruppen auf die Suche machen werdet und die Veranstaltung ausschließlich im Freien stattfindet, ist sie voraussichtlich auch bei eventuell erlassenen Kontaktbeschränkungen zur Eindämmung der Pandemie durchführbar. Bei Wetterlagen oder Vorgaben der Regierung, die die Schnapssuche unmöglich machen oder zu große Einschränkungen hinsichtlich des Erlebnisses und der Qualität bedeuten würden, behalten wir uns vor, sie auch kurzfristig abzusagen. Ein Anspruch auf Wiederholung besteht dadurch nicht. Eure bereits bezahlte Teilnahmegebühr erstatten wir in dem Fall innerhalb von sieben Werktagen auf das Konto, von dem wir die Zahlung erhalten haben.