Sekt, Crémant, Cava & Co.: Ein prickelndes Schaumwein-Tasting am 22. Mai

Aperol-Spritz trinkt ihr nicht nur, weil er (immernoch) grad trendy ist? Mimosa gehört bei euch zu nem guten Brunch dazu? Prosecco macht euren Abend auf dem Balkon noch ein bisschen perfekter? Dann seid ihr bei dieser Veranstaltung des Genuss-Karussells genau richtig.

Klar, ihr habt sicher schon eure Lieblingsflasche Prickelbrause auserkoren. Aber falls ihr trotzdem mal was Neues ausprobieren wollt, hätten wir hier was für euch:

Am Samstag, 22. Mai findet um 20 Uhr unser Schaumwein-Tasting statt.

Vier Sorten Schaumwein

Sommelier Markus Ruhland hat für euch vier Sorten Schaumwein ausgesucht und wird sie mir euch verkosten. Außerdem spricht er über (qualitative) Unterschiede, die Herstellungsprozesse und was Wein überhaupt zu Schaumwein macht. Natürlich alles online; und zwar via zoom.

Dazu gibt’s auch diesmal wieder ein Abendessen, das wir euch zusammen mit den Schaumweinen am Nachmittag des 22. Mai liefern.

Apropos zusammen: Das Schaumwein-Tasting ist eine Veranstaltung für zwei! Ein Ticket beinhaltet Abendessen für zwei Personen und vier Flaschen Schaumwein – auch für zwei Personen. Aber keine Sorge: Für Gäste, die alleine oder zu dritt teilnehmen möchten, findet sich sicher auch eine Lösung. Sprecht uns einfach an!

Anmelden und Genießen

Wie läuft das ab?

  1. Ihr meldet euch per Mail an hallo@genuss-karussell oder telefonisch unter 0160 – 97 21 60 37 an. Kosten für zwei Personen: 118 Euro. Vier Flaschen Schaumwein und Abendessen für zwei sind inklusive.
  2. Speisen und Getränke werden euch am 22. Mai nachmittags geliefert – selbstverständlich gerne kontaktlos.
  3. Den Link zur Video-Konferenz und damit den Zugang zum Schaumwein-Tasting kriegt ihr vorab per Mail.
  4. Ihr stellt Sektgläser bereit, stellt die gelieferten Getränke und das Abendessen kalt, tragt euren Laptop auf die Terrasse, um während des Tastings noch die letzten Sonnenstrahlen zu erwischen und lasst euch überraschen.

Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit gerne melden.

Vorab noch ein paar Informationen:

Bitte achtet auf eine stabile Internetverbindung, 1,0 MBit/s sind ausreichend – jedoch auch im Upload! Eure Geschwindigkeit könnt ihr hier testen.

Auch dieses Online-Tasting ist hauptsächlich für diejenigen, die in der Gegend rund um Oberviechtach wohnen. Eine Abholung ist aber natürlich möglich.

Wir freuen uns auf euch!

* Schaumwein-Tasting * 22. Mai 2021 * 20 Uhr * 118€ für zwei Personen *

Foto: Adrianna Calvo, Pexels / Icon: freepik.com, flaticon.com